Buchtipp!!!
Ein großes buntes Bilderbuch zum Schmunzeln, Träumen, Hoffen, Staunen und zum Immer-wieder-anschauen. Für kleine und große Kinder und alle, die sich ihre Freude auf Weihnachten erhalten haben.
Boogie night...

Weit oben in Lappland, wo die Winter lang und kalt und dunkel sind, gibt es ein kleines Dorf am Fuße eines Berges. Dieser Berg hat einen schwierigen Namen, er heißt Korvatunturi (auf deutsch Ohrfjäll), und das ist finnisch. Der Teil von Lappland nämlich, in dem das kleine Dorf und der Berg liegen, gehört zu Finnland. Da wohnt der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln.

Das ganze Jahr hindurch, von früh bis spät, wird dort gehämmert und gesägt, gedruckt und geleimt, gedrechselt und gehobelt, dass die Späne nur so fliegen. Denn der Weihnachtsmann und seine Wichtel sind dafür zuständig, dass die Weihnachtswünsche aller Kinder erfüllt werden. Und die Kinder haben heute viele Wünsche!

ein tolles Buch






Mauri Kunnas
Wo der Weihnachtsmann wohnt

Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg
ISBN 3-7891-6090-3


Zum Autor:

Mauri Kunnas wurde 1950 in Vammala/Finnland geboren. Nach einem Zeichenstudium am Institute of Industrial Arts, das er 1975 abschloss, begann der politische Karikaturen zu zeichnen. Es folgten eine Cartoon-Serie für eine Teenager-Zeitschrift, eine Fernsehserie für Kinder und Bilderbücher.

Schon als Kind hat ihn die Frage geschäftigt, wo der Weihnachtsmann eigentlich wohnt. Inzwischen hat er es herausgefunden und für alle Kinder auf der ganzen Welt in Wort und Bild festgehalten. Er hat sich die Geschichte aber nicht etwa ausgedacht, sondern nur die Wahrheit berichtet und nichts als die Wahrheit...

Joulupukki tanssii!
Auf dem Weg zu den braven Kindern ZURÜCK