finnische Erdbeeren schmecken so gut...
Ein wenig über mich...

Ich heiße Terhi.
Ich bin in Jyväskylä, Finnland geboren, aber ich lebe seit 20 Jahren in Deutschland.


Verheiratet bin ich mit einem Einheimischen und wir haben 2 Töchter, die zweisprachig aufwachsen.

Mein Mann würde mich als fröhlich, natürlich und pfundig beschreiben.

Als Mutter habe ich die Fähigkeiten zu organisieren, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, den Überblick zu behalten und Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden.

Ich habe eine einjährige Qualifizierungsmaßnahme zur Fachkraft für Informationstechnologie / Fachrichtung Internet erfolgreich beendet. Momentan arbeite ich als Online-Redakteurin für ein Mobilfunkportal. Ich kümmere mich auch um die Lokalseiten des Ruhrgebiets auf der Homepage von 'Rengas'. Rengas ist ein Gemeindeblatt der finnischen Gemeinden in Deutschland mit einer Internetpräsentation. Herausgeber ist das 'Zentrum der finnischen kirchlichen Arbeit e.V. (ZFKA)'.

Neue Sachen zu lernen, macht mir Spaß und ich hoffe, dass ich meine erworbenen Kenntnisse vielseitig in einem Arbeitsleben einsetzen kann.

Diese Seiten habe ich während des HTML-Unterrichts gestaltet.

Dieses Übungsprojekt für die Abschlussarbeit ist innerhalb eines Tages entstanden.

Viel Spaß beim Blättern!